Seit einiger Zeit erhalten viele Benutzer von Microsoft / Office 365 beim Anmelden den Fehler "Da hat etwas nicht geklappt. [1001]". Dieser ist zunächst nichtssagend, Microsoft hat jedoch einen Artikel zur Fehlerbehebung veröffentlicht.

Da hat etwas nicht geklappt. [1001]

2024-02-22_190234

Um den Fehler zu beheben, beendest du zunächst alle noch offenen Fenster und Programme, die mit Office zu tun haben. Starte dann ein PowerShell-Fenster als Administrator. Öffne dazu das Startmenü von Windows und gib in der Suche PowerShell ein. Mache einen Rechtsklick auf Windows PowerShell und wähle im Kontextmenü Als Administrator ausführen aus und bestätige die kommende Meldung mit Ja.

859

Setze hier nacheinander folgende zwei Befehl ab, um das Windows Activation Management (WAM) zu reparieren. Dieser Mechanismus ist verantwortlich für die Aktivierung von Windows-Software, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß lizenziert und authentisch sind.

Add-AppxPackage -Register "$env:windir\SystemApps\Microsoft.AAD.BrokerPlugin_cw5n1h2txyewy\Appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMode -ForceApplicationShutdown
Add-AppxPackage -Register "$env:windir\SystemApps\Microsoft.Windows.CloudExperienceHost_cw5n1h2txyewy\Appxmanifest.xml" -DisableDevelopmentMode -ForceApplicationShutdown

Starte den Computer nun noch einmal neu. Die Anmeldung in Office 365 sollte nun wieder funktionieren.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Allgemein

Tags: , , ,

0 Kommentare

245 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

381 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar