YouTube hat vor einiger Zeit die Anzahl der Dislikes bei Videos ausgeblendet. Jedoch gibt es Add-ons für die Browser, um das ursprüngliche Like-Dislike-Verhältnis wieder darzustellen.

Eines der Add-on-Projekte nennt sich Return YouTube Dislike und findet sich unter der Adresse returnyoutubedislike.com.

Das Add-on ist für die gängigsten Browser wie Firefox, Chrome oder Edge für den PC und Notebook verfügbar. Klicke auf der Website auf den roten Install-Button und wähle den Browser aus, welchen du verwendest.

Du wirst zum jeweiligen Store weitergeleitet und installierst hier nun die Erweiterung – mehr ist nicht notwendig. Sobald die Erweiterung aktiv ist, werden wieder wie damals bei YouTube-Videos die Dislikes neben den Likes angezeigt.

Die Daten der Dislikes werden entweder aus der zwischengespeicherten API vor der Veränderung YouTubes verwendet oder durch extrapoliertem Nutzerverhalten berechnet. Das bedeutet, die Anzahl der Dislikes stimmt eventuell nicht 100%ig mit der Realität überein, das Like-Dislike-Verhältnis ist jedoch ziemlich gut berechnet.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

198 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

474 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar