Durch das Importieren des Google-Kalenders kann man seine Termine direkt in Outlook einsehen. In Outlook muss man hierfür lediglich die Internetkalender-Adresse des Kalenders eintragen.

Öffne www.calendar.google.com in deinem Browser und klappe in der linken Leiste Meine Kalender auf. Fahre mit der Maus über deinen Namen und klicke auf das 3-Punkte-Menü. Hier klickst du auf Einstellungen und Freigabe.

Scrolle in den Kalendereinstellungen runter zum Menüpunkt Kalender integrieren. Kopiere hier den Link Privatadresse im iCal-Format, indem du ihn anklickst und Strg + C drückst.

Öffne nun Outlook und klicke oben links auf Datei Kontoeinstellungen Kontoeinstellungen.

Im neuen Fenster wechselst du zum Reiter Internetkalender. Klicke auf Neu und trage hier den eben kopierten Link ein.

Klicke auf Hinzufügen. Erneut öffnet sich ein neues Fenster, gib dem Kalender hier noch einen Namen. Dieser wird später in Outlook angezeigt. Klicke anschließend auf OK und schließe noch das Kontoeinstellungen-Fenster.

Starte nun Outlook einmal neu. Wechsel zum Kalender und aktiviere im Bereich Meine Kalender den soeben hinzugefügten Google-Kalender. Dieser wird dir nun angezeigt und Outlook synchronisiert regelmäßig Änderungen und lädt diese herunter. Das Erstellen oder Bearbeiten von Einträgen ist leider seitens der Sicherheitseinstellungen von Google nicht möglich.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

494 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

647 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar