Windows 10: Design vom Mauszeiger ändern
Dieser Beitrag wurde vor über 1 Jahr zuletzt überarbeitet. Es kann daher durchaus vorkommen, dass Verlinkungen nicht mehr gültig sind, sich Oberflächen verändert haben oder Funktionen gar nicht mehr so funktionieren, wie hier erklärt. Es wäre daher super, wenn du in so einem Falle über die Fehler melden-Funktion Feedback geben würdest. Vielen Dank!

Wem der Standard-Mauszeiger unter Windows langweilig ist, kann sich einfach einen beliebigen im Internet herunterladen und installieren. Wie genau das geht, erkläre ich hier.

Screenshot

Suche dir einen Cursur im Internet aus, der dir gefällt, z.B. auf devianart.com. Lade ihn herunter und entpacke die heruntergeladene .zip. Um den Mauszeiger zu installieren, musst du einen Rechtsklick auf die jeweilige .inf-Datei machen und im Kontextmenü Installieren anklicken. Jetzt ist der Mauszeiger auch schon installiert.

Jetzt musst du den neuen Mauszeiger noch aktivieren. Begib dich hierzu mit + I in die Windows-Einstellungen Personalisierung Designs und klicke rechts neben deinem Desktop-Hintergrundbild auf Mauszeiger. Es öffnet sich ein neues Fenster, hier wählst du im Dropdown-Menü Schema den Namen deines installierten Mauszeigers aus. Klicke abschließend auf OK. Der neue Mauszeiger ist nun aktiv.


War dieser Artikel hilfreich?

11
EurenikZ

EurenikZ

Ich bin Janis, 21 Jahre jung und komme aus Frankfurt am Main. Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Neben meinem vServer beschäftige ich mich viel mit Coden und meinen Webseiten. Zocken ist ebenfalls eine meiner Leidenschaften, mein Lieblings-Genre ist Battle Royale und Survival.

Zuletzt aktualisiert

02.11.2018