Wenn du am Windows-PC ein Spiel spielst, wird dieses in deinem Discord-Status angezeigt. Du kannst aber auch andere Programme als Spiel hinzufügen, damit diese im Status angezeigt werden, solange sie offen sind.

Starte zunächst die Software, welche du als Spiel in Discord hinzufügen möchtest. Es ist wichtig, dass diese während des Vorgangs geöffnet ist.

Öffne nun Discord und begib dich dort über das Zahnrad in die Einstellungen. Hier klickst du im Bereich Aktivitätseinstellungen auf Registrierte Spiele.

Klicke hier auf Füge es hinzu! und wähle das Spiel aus der Liste aus.

Das "Spiel" wurde nun verknüpft und wird ab sofort während jeder Ausführung in deinem Status angezeigt.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

612 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

901 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar