OnePlus Smartphones bieten die Möglichkeit, bestimmte Apps wie WhatsApp, Discord oder Instagram parallel auf dem Handy laufen zu lassen, ohne dass diese voneinander etwas wissen. Das ist beispielsweise für WhatsApp mit Dual-Sim sehr praktisch.

Parallele App aktivieren

Um eine parallele App zu aktivieren öffnest du die Einstellungen des Smartphones. Hier begibst du dich zu Dienstprogramme Parallele Apps. Aktiviere hier die Apps, die du parallel auf dem System am Laufen haben möchtest.

Speicherort von parallelen Apps einsehen

Die Daten der parallelen Apps sind teilweise nicht über Drittsoftware einsehbar. Das komplette Android-Verzeichnis findest du in der System vorinstallierten App Dateien.

Öffne diese und klicke in dieser oben links auf das Menü-Symbol und wähle hier Parallel Apps storage aus. Hier findest du nun den Speicher der parallelen Apps.

Aufgebaut ist dieser Speicherort wie ein eigenes Android. Wenn du Daten zu dem "normalen" Speicher des Handys kopieren willst, kannst du diese auswählen und über den Menüpunkt oben rechts Kopieren nach zum üblichen Speicher kopieren.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Smartphone

Tags: , ,

0 Kommentare

2.405 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

2579 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar