Wird unter Xiaomi's OS MIUI ein Spiel gestartet, erscheint links eine Leiste für ein Overlay mit Verknüpfungen. Die Einstellung zum Deaktivieren dieses Features ist recht versteckt.

Öffne die App Sicherheit.

Scrolle nach unten und öffne den Menüpunkt Spiel-Turbo.

Es öffnet sich eine weitere App im Querformat. Klicke hier oben rechts auf das Zahnrad-Symbol, um in die Einstellungen zu gelangen.

Deaktiviere die Option Ingame Verknüpfungen.

Der leicht durchsichtige Balken wird nun in Spielen nicht mehr angezeigt. Optional lässt sich Spiel-Turbo komplett deaktivieren, damit Spiele wie jede andere App behandelt werden. Benachrichtigungen erscheinen ganz normal und Spiele lassen sich ohne Bestätigung schließen.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Smartphone

Tags: , ,

0 Kommentare

3.478 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

3801 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 3.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar