Standardmäßig wird Microsoft 365 mit 64-Bit über das Portal heruntergeladen. Manche Software benötigt jedoch noch ein 32-Bit Office. Diese Version lässt sich ebenfalls im Microsoft-Konto herunterladen.

32 Bit vs. 64 Bit: Wo ist der Unterschied?

In der Welt der Computer-Software gibt es zwei Haupttypen von Architekturen: 32-Bit und 64-Bit. Diese Bezeichnungen beziehen sich auf die Menge an Daten, die ein Prozessor in einem einzigen Arbeitsschritt bearbeiten kann. Ein 32-Bit-Prozessor kann Daten in Gruppen von 32 Bits verarbeiten, während ein 64-Bit-Prozessor Daten in Gruppen von 64 Bits verarbeiten kann.

Eine wichtige Konsequenz dieser Unterschiede ist, dass 64-Bit-Software nicht auf einem 32-Bit-System ausgeführt werden kann, umgekehrt funktioniert es in der Regel jedoch, es kann aber zu Inkompatibilität kommen.

Ein weiterer Unterschied zwischen 32-Bit- und 64-Bit-Software besteht darin, wie viel Arbeitsspeicher (RAM) sie nutzen können. 32-Bit-Software kann nur bis zu 4 GB RAM nutzen (denn 2³² sind 4.294.967.296 Bytes), während 64-Bit-Software in der Lage ist, deutlich mehr Arbeitsspeicher zu nutzen. Dies ist besonders wichtig, wenn du Software verwendest, die viel Arbeitsspeicher benötigt, wie zum Beispiel Grafikdesign-Software oder Spiele.

Ein weiterer wichtiger Faktor, der zwischen 32-Bit- und 64-Bit-Software unterscheidet, ist die Leistung. In der Regel ist 64-Bit-Software schneller als 32-Bit-Software, da sie mehr Daten in jedem Schritt verarbeiten kann. Dies ist jedoch nicht immer der Fall und hängt von vielen Faktoren ab, wie der Hardware des Systems und der Art der Software. Heutzutage basiert moderne Software jedoch üblicherweise immer auf 64-Bit. Ältere Software hingegen noch 32-Bit.

32-Bit Version von Microsoft 365 herunterladen

Begib dich auf portal.office.com/account und melde dich mit deinem Microsoft-Konto an.

Klicke auf Apps und Geräte anzeigen.

Hier lässt sich nun im Bereich Version über das Dropdown-Menü zu 32-Bit wechseln.

Klicke anschließend auf Office installieren und installiere Office wie gewohnt.

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Software

Tags: , ,

0 Kommentare

3.396 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

3692 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar