Zum Neuladen einer Seite im Browser verwendet man die Taste F5 bzw. auch Strg + R. Was aber macht Strg + F5?

Mit Drücken von F5 wird die Seite oftmals mit dem Inhalt des Caches neu geladen. Im Cache befinden sich Daten der Website, das Neuladen ist daher ziemlich schnell. Das hat aber den Nachteil, dass oft noch alte Daten auf der Website sichtbar sind, welche eigentlich bereits verändert wurden.

Mit Strg + F5 wird die Seite neu geladen und zudem der Cache geleert. Hat man also das Problem, dass eine Website noch einen alten Inhalt anzeigt, liegt das in der Regel am Cache. Mit Drücken von Strg + F5 wird somit der Zwischenspeicher geleert und der aktuelle Inhalt einer Webseite abgerufen und dargestellt.

 

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich natürlich über eure Kommentare.

Kategorie: Allgemein

Tags: , ,

0 Kommentare

1.500 Aufrufe

Über mich

Ich bin Janis (aka. EurenikZ), 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und arbeite als Junior IT-Administrator in einem IT-Systemhaus. Neben meinem IT-Blog beschäftige ich mich viel mit diversen IT-Themen und meinen Webseiten sowie Telegram Bots und biete IT-Dienstleistungen an.

1840 Aufrufe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten.

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen. Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet!

Es tut mir Leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hinterlasse einen Kommentar